Bei Wanderungen ist entsprechendes Schuhwerk und Regenschutz erforderlich.
Jeder Teilnehmer wandert auf eigene Gefahr und Risiko mit. Der Verein haftet nicht für Unfälle, die bei einer Veranstaltung auftreten.
Alle Einträge
So. 16. Juni 2024
7 Berge Weg Nagold, Teil 1
Der 7 Berge Weg ist ein Qualitätsweg rund um Nagold, mit wunderschönen Aussichtspunkten in abwechslungsreicher Umgebung.
Leitung: Reinhold Gottschalk Tel. 07052 2864
Treffpunkt: 08:45 Uhr, Bahnhof Bad Liebenzell
Gehzeit: ca. 04:00 Std. / ca. 12 Km, ca. 400 Höhenmeter
Anmeldung: bis 14. Juni 2024
Region:
7 Berge – Weg Nagold, Teil 1 Wir treffen uns am Sonntag den 16. Juni um 8:45 in Bad Liebenzell, am Bahnhof. Mit dem Zug fahren wir nach Nagold, wo wir am Bahnhof unsere Tour beginnen. Wir wandern zuerst durch das schöne Städtle Nagold, hoch zur Burgruine Hohennagold, dann geht es den Schlossberg hinunter, vorbei an der ehemaligen Seilerei, hoch zur Stottele Hütte, weiter auf der alten Poststrasse zur Häfele Hütte und hinunter zur Mittagseinkehr ins Naturfreundehaus. Nach der Stärkung geht es weiter über den Lemberg und hinunter nach Iselshausen auf den Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Bad Liebenzell. Der 7 Bergeweg ist ein Qualitätsweg rund um Nagold, mit wunderschönen Aussichtspunkten, in abwechslungsreicher Umgebung. Für die 12 kmlange Tour, mit 400 Hm werden ca. 4:00 Std. benötigt (reine Gehzeit). Der Witterung entsprechende Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, Stöcke, Rucksackvesper und ausreichend Getränke werden empfohlen. Anm. bei Reinhold Gottschalk Tel.07052 2864 bis 14. Juni. Gäste sind herzlich willkommen.